"
0160 94169928 info@cdu-glueckstadt.de

Zur Wahl in Europa am 26.05. 2019

In wenigen Wochen findet die Wahl zum Europaparlament statt und auch wenn Brüssel geografisch von Glückstadt weiter entfernt ist als Kiel und Berlin, betreffen diese Wahlen uns Glückstädter, egal ob jung oder alt.

Aktuelles zum Hauptausschuss und Ausbaubeiträge

Die kommunalpolitischen Ereignisse in Glückstadt bleiben immer wieder spannend. Jetzt zeigt sich, dass der Wahlkampf doch noch nicht zu Ende zu sein scheint. Das jüngste Beispiel ist die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Neuer Vorstand nach Jahreshauptversammlung der CDU

Am letzten Mittwoch hat der CDU Ortsverband Glückstadt zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach zwei Jahren musste der Vorstand wieder neu gewählt werden. Hierzu fanden sich viele interessierte Mitglieder ein und wurden durch den Fraktionsvorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion Dr. Wenzlaff routiniert und erfrischend durch den Abend geführt.

Einladung zum CDU Sommerfest

Herzliche Einladung zum Sommerfest der CDU und JU Glückstadt

Liebe Freunde!
Hiermit lade ich Sie und Euch ganz herzlich zum diesjährigen Sommerfest ein.
Dieses Jahr verbinden wir unser Grillen mit Kanufahren. Dieses Ereignis findet am Samstag, den 8. September 2018 bei „Rhinkanu“ (Schwarzwasser 5) in Glückstadt statt. Dort grillen wir auch.

CDU Glückstadt begrüßt Entscheidung zum Marktplatz

In der ersten Sitzung der neuen Stadtvertretung am 11. Juni 2018 wurde entschieden, die Pflasterung des Glückstädter Marktplatzes zu erneuern und damit der Zielvorstellung entsprechend behindertengerecht zu gestalten. Die Mehrkosten werden akzeptiert.

Die CDU Glückstadt bedankt sich

Wir freuen uns, dass wir in der neuen Stadtvertretung sechs Sitze haben, wobei fünf Wahlkreise direkt gewonnen wurden.
Für dieses Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die uns ihre Stimme gegeben haben.

Pressemitteilung zum Hauptausschuss vom 23.04. 2018: Braucht Glückstadt Kita Plätze?

Braucht Glückstadt Kita Plätze?

Jeder mag diese Frage für seine persönliche Lebenssituation selber beantworten, aber die aktuelle Warteliste der Verwaltung zeigt den akuten Bedarf.
Eltern, die nach Ablauf der Elternzeit in den Beruf zurück möchten oder auch müssen, sind auf qualifizierte Betreuung ihre Kinder auf jeden Fall angewiesen.